© by Tierhilfe Menorca e.V
Hier noch eine kurze Erklärung folgender Begriffe:
- Zuhause gesucht: Dieser Hund befindet sich schon auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland und wir suchen nun noch sein endgültiges Zuhause.
- Pflegestelle gesucht: Dieser Hund befindet sich noch im Ausland und kann nur einreisen, wenn wir eine Pflegestelle für ihn haben, die ihn bei sich bis zu seiner Vermittlung in sein endgültiges Zuhause aufnimmt. Nähere Infos für eine Pflegestelle finden Sie auf der Startseite: Ihre Hilfe/Pflegestelle
- Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht: Dieser Hund befindet sich noch im Ausland und kann nur einreisen, wenn sich Interessenten melden. Da wir aber keine Hunde nur aufgrund eines Bildes vermitteln, bekommen die Interessenten den Hund erstmal als Pflegehund (Probepflege) und können dann in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie den Hund fest übernehmen oder ob er in die Vermittlung geht. Der Hund muss aber bis zur endgültigen Vermittlung in dieser Familie bleiben, er wird nicht mehr in eine andere Pflegestelle umgesetzt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns bei den Beschreibungen der Hunde, auf die Infos von unseren ausländischen Kolleginnen verlassen müssen. Wir sehen die Hunde bei der Ankunft in Deutschland auch zum 1. Mal. Meistens stimmen die Beschreibungen auch sehr genau, es kann aber auch mal sein, dass sich ein Hund hier anders zeigt, als z.B. in seinem Rudel, in dem er komplett integriert war und in dem er sich sicher gefühlt hat.

Wichtige Information: Da es über die Wintermonate keine Direktflüge von Menorca nach Deutschland gibt, können wir immer erst ab Mai unsere spanischen Schützlinge nach Deutschland holen. Aus diesem Grund, befinden sich in den Wintermonaten nur spanische Tiere, die bereits auf unseren Pflegestellen in Deutschland sind, in der Vermittlung.

Morsel

Morsel 6  Morsel 8  Morsel 9 Morsel 2 
Morsel 4  Morsel 7  Morsel 5
Zuhause gesucht!
Ist bald auf unserer Pflegestelle in Meckesheim-Mönchzell und kann dort gerne besucht werden.
Morsel von Rumänien
ist ein ca. 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm und einem Gewicht von 10 kg. Er ist ein freundlicher kl. Rüde, ist kinderlieb, hunde- und katzenverträglich.
Morsel wurde in Rumänien von der Straße gerettet. Dort lebte er eine lange Zeit in der Nähe einer Siedlung von Menschen, die ihn nun los werden wollten.
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Micu

Micu 2  Micu 11  Micu 6  Micu 14  Micu 15  Micu 10  Micu 4  Micu 1  Micu 16  Micu 17  Micu 18
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Leimen und kann dort gerne besucht werden.
Micu von Rumänien
ist ein 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm und einem Gewicht von etwa 10 kg. Anfangs braucht Micu Zeit, um sich einzugewöhnen, danach ist er aber ein sehr verschmuster, lieber und freundlicher kleiner Kerl, der gerne spielt, kinderlieb ist, absolut katzenverträglich und er fährt brav, in seiner Hundebox, im Auto mit. Für Micu suchen wir Menschen die Erfahrung und Geduld haben und gerne mit ihrem Hund "arbeiten". Die Grundkommandos kennt Micu und bei unserer Pflegestelle hat er schon viel gelernt. An der Leine läuft er sehr gut und liebt es gassi/wandern zu gehen. Bei Hundebegegnungen ist er noch etwas unsicher, kennt er die Hunde hat er keine Probleme. Pinschertypisch ist er aktiv, hat aber auch seine Ruhezeiten. Gegenüber "Neuem" ist er vorsichtig. Beim Besuch im Restaurant oder Café ist er ein ruhiger Begleiter und verhält sich vorbildlich.
Micu kommt leider aus der Vermittlung zurück, da seine Familie nun Vollzeit berufstätig ist und sein bisheriger "Hundesitter" - die Oma der Familie, gesundheitlich sich nicht mehr um ihn kümmern kann.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Joey

Joey 21  Joey 13                      Joey 9  Joey 7  Joey 12 
Joey 10  Joey 14  Joey 8  Joey 11  Joey 16  Joey 20  Joey 23  Joey 26Joey 15
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Joey von Rumänien ist ein 4 Monate alter Wuschelmixrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 35 cm und einem Gewicht von 10 kg. Er ist ein süßer und freundlicher Junghund.
Joey wurde vor Silvester von einem Jungen in Rumänien in einem Dorf gesehen. Der Junge hat Bilder von ihm gepostet, in der Hoffnung, jemand meldet sich und bringt Joey in Sicherheit. Aber niemand half. Jetzt ist er bei unserer rum. Kollegin Sonia in Sicherheit.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann, und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Leon

Leon 8  Leon 3             Leon 1  Leon 7  Leon 11  Leon 4  Leon 13  Jiny 8  Leon 6  Leon 5
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Leon von Rumänien ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 38 cm und einem Gewicht von etwa 16 kg. Leon ist kleinerer Hund, aber voller Muskeln und stark. Er ist freundlich, hat einen tollen Charakter, ist gehorsam, mag aber keine dominanten Rüden, dafür liebt er sanfte Hündinnen. In seiner neuen Familie sollten keine zu kleinen Kinder leben, da er stürmisch beim Spielen und Rennen ist. Katzen mag er leider nicht.
Als unsere rum. Kollegin Leon mit seiner Freundin Jiny fand, hatte sie die Hoffnung, dass jemand sie vermisst und nach ihnen sucht. Aber keiner vermisste die beiden Hunde. Sie waren schrecklich hungrig und es war zu gefährlich, sie auf der Straße zu lassen, da sie dort vermutlich von den Jägern erschossen wurden. Jetzt sind sie aber in Sicherheit und warten auf ihre Einreise nach Deutschland.
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Amos

Amos 8  Amos 6  Amos 7  Amos 5  Amos 2
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Amos von Rumänien ist ein 1 Jahr alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm und einem Gewicht von 12 kg. Amos und seine Brüder sind sehr aufgeschlossen, freundlich, genießen jegliche Aufmerksamkeit, sind hunde- und katzenverträglich.
Die Mutter von den Rüden ist Hündin Layla und es gibt noch zwei Schwestern: Hündin Maro und Hündin Lilith (s. Hündinnen)
Amos wurde mit seinen Brüdern Arty, Ares und Avis von einem Grundstück in Rumänien gerettet, auf dem ganz viele Hunde an Ketten oder in Zwingern gehalten werden. Von dort konnten unsere rum. Kollegen schon einige Hunde befreien. Viele von den geretteten Hunden haben in Deutschland bereits ihre Familien gefunden. Die Brüder hatten alle Hautprobleme, sind nun in Behandlung und das Fell und die Haut sieht bei allen vier Rüden schon viel besser aus. Durch die gute Behandlung und das bessere Futter wird man bald nichts mehr von den Hautproblemen sehen.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Ares

Ares 6  Ares 7  Ares 3  Ares 8  Ares 9  Ares 10
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Ares von Rumänien ist ein 1 Jahr alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm und einem Gewicht von 13 kg. Ares und seine Brüder sind sehr aufgeschlossen, freundlich, genießen jegliche Aufmerksamkeit, sind hunde- und katzenverträglich.
Die Mutter von den Rüden ist Hündin Layla und es gibt noch zwei Schwestern: Hündin Maro und Hündin Lilith (s. Hündinnen)
Ares wurde mit seinen Brüdern Arty, Amos und Avis von einem Grundstück in Rumänien gerettet, auf dem ganz viele Hunde an Ketten oder in Zwingern gehalten werden. Von dort konnten unsere rum. Kollegen schon einige Hunde befreien. Viele von den geretteten Hunden haben in Deutschland bereits ihre Familien gefunden. Die Brüder hatten alle Hautprobleme, sind nun in Behandlung und das Fell und die Haut sieht bei allen vier Rüden schon viel besser aus. Durch die gute Behandlung und das bessere Futter wird man bald nichts mehr von den Hautproblemen sehen.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Arty

Arty 9  Arty 10  Arty 6  Arty 5  Arty 4
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Arty von Rumänien ist ein 1 Jahr alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm und einem Gewicht von 12 kg. Arty und seine Brüder sind sehr aufgeschlossen, freundlich, genießen jegliche Aufmerksamkeit, sind hunde- und katzenverträglich.
Die Mutter von den Rüden ist Hündin Layla und es gibt noch zwei Schwestern: Hündin Maro und Hündin Lilith (s. Hündinnen)
Arty wurde mit seinen Brüdern Ares, Amos und Avis von einem Grundstück in Rumänien gerettet, auf dem ganz viele Hunde an Ketten oder in Zwingern gehalten werden. Von dort konnten unsere rum. Kollegen schon einige Hunde befreien. Viele von den geretteten Hunden haben in Deutschland bereits ihre Familien gefunden. Die Brüder hatten alle Hautprobleme, sind nun in Behandlung und das Fell und die Haut sieht bei allen vier Rüden schon viel besser aus. Durch die gute Behandlung und das bessere Futter wird man bald nichts mehr von den Hautproblemen sehen.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Avis

Avis 5  Avis 6  Arty 7  Arty 8  Avis 3  Avis 4 
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Avis von Rumänien ist ein 1 Jahr alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm und einem Gewicht von 12 kg. Avis und seine Brüder sind sehr aufgeschlossen, freundlich, genießen jegliche Aufmerksamkeit, sind hunde- und katzenverträglich.
Die Mutter von den Rüden ist Hündin Layla und es gibt noch zwei Schwestern: Hündin Maro und Hündin Lilith (s. Hündinnen)
Avis wurde mit seinen Brüdern Arty, Amos und Ares von einem Grundstück in Rumänien gerettet, auf dem ganz viele Hunde an Ketten oder in Zwingern gehalten werden. Von dort konnten unsere rum. Kollegen schon einige Hunde befreien. Viele von den geretteten Hunden haben in Deutschland bereits ihre Familien gefunden. Die Brüder hatten alle Hautprobleme, sind nun in Behandlung und das Fell und die Haut sieht bei allen vier Rüden schon viel besser aus. Durch die gute Behandlung und das bessere Futter wird man bald nichts mehr von den Hautproblemen sehen.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Snow

Snow 23 Snow 21  Snow 19  Snow 18  Snow 20  Snow 24  Snow 16  Snow 12  Snow 13  Snow 17  Snow 4  Snow 10  Snow 8
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Snow von Rumänien ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von
16 kg
. Snow ist ein freundlicher und verspielter Rüde. Er mag Kinder, ist hunde- und katzenverträglich.
Snow wurde zusammen mit seinen Hundefreunden Rüde Flake und Hündin Rhea in der Nähe einer Farm in Rumänien gefunden und gerettet. Ihre bisherigen Leben waren bestimmt nicht einfach, aber sie sind für jede Minute dankbar.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Toto

Toto 1 Toto 6  Toto 7  Toto 3  Toto 4  Toto 2
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Toto von Rumänien ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm und einem Gewicht von 10 kg. Toto ist ein kl. süßer, lieber Rüde, sehr freundlich zu Allem und Jedem und katzenverträglich.
Toto wurde zusammen mit Hündin Dalya von einer alten Frau von der Straße in Rumänien gerettet.
Kontakt unter 06227 - 839 092 (AB) oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Bobby

Bobby 13  Bobby 7
Bobby 8  Bobby 14  Bobby 12
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Bobby von Rumänien ist ein ca. 4 Jahre alter kl., kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 30 cm und einem Gewicht von 10 kg. Er ist mit Allem und Jedem verträglich.
Bobby wurde in Rumänien alleine auf der Straße gefunden und gerettet.
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Ty

Ty 6  Ty 9  Ty 7  Ty 8  Ty 5 
Ty 2  Ty 1  Ty 3  Ty 4  Honey 5
Pflegesetelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Ty von Rumänien ist ein 5 Monate alter, süße Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 36 cm und einem Gewicht von 13 kg. Er ist ein typischer verspielter Welpe und der Größte, Schwerste und von der Mutter der Verwöhnteste aus dem Wurf, ein richtiges Mama-Kind ;)), freundlich zu Menschen und hundeverträglich.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Ty wurde zusammen mit seiner Mutter Honey, seinen Schwestern Bella, Cali, Elsa, Grace, Leia, Mya in Rumänien von der Straße gerettet und ist jetzt bei einer rum. Pflegestelle in Sicherheit. Alle Familienmitglieder finden Sie auf unserer Homepage!
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Nexi

Nexi 7  Nexi 4  Nexi 8  Nexi 3  Nexi 2  Nexi 5  Nexi 6
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Nexi von Rumänien ist ein ca. 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 40 cm und einem Gewicht von 12 kg. Er ist freundlich zu anderen Hunden und Katzen, bei Menschen noch etwas vorsichtig. Nexi ist ein sehr lieber und hübscher Rüde, der einfach noch etwas Zeit braucht, um zu merken, dass Menschen auch toll sein können.
In Rumänien wurde er als Welpe in einer Familie aufgenommen, jetzt wollten sie ihn nicht mehr, da sie wohl gemerkt haben, dass ein Hund kein Stofftier ist.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Bubu

Bubu 3  Bubu 2  Bubu 6 Bubu 5 
Bubu 4  Bubu 1
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Bubu von Rumänien ist ein ca. 8 - 9 Jahre alter, kleiner Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 32 cm und einem Gewicht von 9 kg. Er ist ein freundlicher Rüde, hunde- und katzenvertäglich.
Bubu´s Besitzer starb vor etwa 3 - 4 Jahren und seitdem lebte der liebe Rüde auf den Straßen von Rumänien.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Rex

Rex 25  Rex 21  Rex 23  Rex 24
Geht auf Probepflege!
Rex von Rumänien ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Wuschelmixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm und einem Gewicht von 20 kg. Rex ist extrem freundlich, verspielt und hat eine sehr nette Persönlichkeit. Sein Hautzustand ist aktuell noch schlecht, wird aber schon in Rumänien behandelt. Wenn er in Deutschland ist und eine gute Fellpflege erhält, dazu gutes Futter, wird sein Haut-/Fellzustand sich schnell verbessern.
Auch Rex stammt, wie schon so viele von unseren geretteten Hunde, von diesem schrecklichen Grundstück in Rumänien. Auf dem Hunde an Ketten oder viele in einem Zwinger zusammen gehalten wurden. Rex lebte 6 Monate auf diesem Grundstück an der Kette, nun ist er in Sicherheit.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Cuba

Cuba 20  Cuba 16  Cuba 3  Cuba 6  Cuba 4  Cuba 2  Cuba 5  Cuba 7  Cuba 11  Cuba 13
Geht auf Probepflege!
Cuba von Rumänien ist ein 4 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 20 cm und einem Gewicht von 4 kg. Er ist freundlich, zuckersüß und hat vor nichts Angst. Ein kl. aufgeschlossener lieber Welpe.
Cuba wurde in Rumänien auf einem Feld von einem Arbeiter gefunden. Er war unter einer Ölpumpe und keiner kann sich erklären, wie er dorthin kam. Keine Mutter oder Geschwister waren zu sehen und die Fundstelle war weit weg vom nächsten Dorf. Als er gefunden wurde wog er nur 300g und war ca. 3 Wochen alt.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Frido

Frido 3  Frido 1 
Frido 2  Lorelei 4  Lotti 9  Lorelei 1
Geht auf Probepflege!
Frido von Rumänien ist ein ca. 4 Monate alter, kl. Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 17 cm und einem Gewicht von 4 kg. Er ist der Kleinste und Schüchternste von den Geschwistern.
Frido wurde zusammen mit seinen 3 Schwestern Lorelei, Lotti und Leona in Rumänien in der Nähe eines Müllhaufens gefunden. Sie waren extrem mager, wogen gerademal 1,7 kg. Aber alle 4 haben sich toll entwickelt und gut zugenommen. Jetzt sind die bereit für ihre gr. Reise nach Deutschland.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 und 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Pluto

Pluto 28  Pluto 29  Pluto 31  Pluto 22  Pluto 30  Pluto 33      Pluto 19 
Pluto 17  Pluto 35  Pluto 27  Pluto 25          Pluto 34Pluto 13  Pluto 14
Reserviert!
Ist auf unserer Pflegestelle in Wiesloch und kann dort gerne besucht werden.
Pluto von Rumänien
ist ein etwa 1,5 Jahre alter, kastrierter wunderschöner und lieber Mischlingrüde (evtl.Ridgeback/Weimaraner) mit einer Schulterhöhe von 60 cm und einem Gewicht von 27 kg. Pluto ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher, verschmuster Rüde, hunde- und sehr katzenverträglich. Er ist lauffreudig, läuft problemlos beim Gassi gehen ohne Leine und jederzeit abrufbar, da er sehr gehorsam ist. Pluto ist stubenrein, fahrt brav im Auto mit und kann mit dem Hund unserer Pflegestelle ohne Probleme alleine bleiben.
Seine Vorgeschichte ist speziell: Im Frühjahr 2018 wurde er mit ca. 6 Monaten als junger Welpe auf einem Feld in der Nähe eines Dorfes gesehen. Er hielt sich damals in der Nähe bei den Unterkünften der Schäfer auf, die ihn ab und zu fütterten. Eines Tages war er einige Zeit spurlos verschwunden. Als er dann wieder auftauchte, war er sehr dünn, hatte eine gr. Brustverletztung und zitterte am ganzen Leib. Niemand half ihm.... Wie durch ein Wunder, überlebte er und die Wunde verheilte. Jetzt geht es ihm sehr gut. Er hat gut an Gewicht zugenommen und sein Fell sieht mittlerweile toll aus. Zurückgeblieben war ein ständiges Zucken, das medizinisch abgeklärt wurde und wohl leider nicht mehr vollständig behoben werden kann. Wir gehen davon aus, dass er im Babyalter an einer Staupeinfektion erkrankt war. Es besteht keine Ansteckungsgefahr, auch nicht für ungeimpfte Tiere. Seit er in Deutschland ist, ist das Zucken schon viel weniger geworden. Es tritt "nur" noch bei seinen Ruhephasen auf (vorher war es ständig).
Kontakt unter 0176 - 69 357 892 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Budger

Budger 39  Budger 29   
Budger 18  Budger 26  Budger 25     
Budger 31  Budger 28  Budger 23  Budger 34  Budger 35  Budger 40  Budger 30  Budger 37Budger 27  Budger 19 
Reserviert!
Ist auf unserer Pflegestelle in Ludwigshafen und kann dort gerne besucht werden.
Budger (Bursuc) von Rumänien
ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter  Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 37 cm und einem Gewicht von 14 kg. Budger ist ein drolliger Junghund. Er ist sehr anhänglich, verschmust, liebt seine Streicheleinheiten, stubenrein, hunde- und katzenverträglich. An der Leine läuft er prima und Hundebegegnungen sind mittlerweile auch kein Problem mehr. Auch läuft er schon super ohne Leine und kommt sofort, wenn er gerufen wird, er ist sehr gehorsam. Ins Auto steigt er selbstständig ein bzw. aus und während der Autofahrt verhält er sich ruhig. Nach anfänglicher Schüchternheit ist aus unserem goldigen Budger jetzt ein mutiger und selbstbewusster Rüde geworden, der auch gerne mal mit anderen Hunden spielt und mit dem Hund unserer Pflegestelle schon 4 - 5 Std. alleine bleiben.
Budger hatte in Rumänien eine Familie. Diese musste aber aus persönl. Gründen umziehen und konnte Budger nicht mitnehmen.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok