Rüden suchen ein Zuhause...


Hier noch eine kurze Erklärung folgender Begriffe:
- Zuhause gesucht: Diese Hunde befinden sich schon auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland (Raum Walldorf/Wiesloch) und wir suchen nun noch ihre endgültigen Zuhause.
- Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht: Diese Hunde befinden sich noch im Ausland (Rumänien/Menorca) und können nur einreisen, wenn sich eine Pflege- oder Probepflegestelle für sie meldet.
- Probepflegeplatz gefunden: Diese Hunde kommen/sind auf ihrer Probepflegeplatz in Deutschland mit der Option auf Übernahme. Da wir aber keine Hunde nur aufgrund eines Bildes vermitteln, bekommen die Interessenten den Hund erstmal als Pflegehund (Probepflege mit Option Übernahme) und können dann in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie den Hund fest übernehmen oder ob er in die Vermittlung geht. Der Hund muss aber bis zur endgültigen Vermittlung in dieser Familie bleiben, er wird nicht mehr in eine andere Pflegestelle umgesetzt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns bei den Beschreibungen der Hunde, auf die Infos von unseren ausländischen Kolleginnen verlassen müssen. Wir sehen die Hunde bei der Ankunft in Deutschland auch zum 1. Mal. Meistens stimmen die Beschreibungen auch sehr genau, es kann aber auch mal sein, dass sich ein Hund hier anders zeigt, als z.B. in seinem Rudel, in dem er komplett integriert war und in dem er sich sicher gefühlt hat.


Wichtige Information: Da es über die Wintermonate keine Direktflüge von Menorca nach Deutschland gibt, können wir immer erst ab Mai unsere spanischen Schützlinge nach Deutschland holen. Aus diesem Grund, befinden sich in den Wintermonaten nur spanische Tiere, die bereits auf unseren Pflegestellen in Deutschland sind, in der Vermittlung.


Fram


Zuhause gesucht!
Fram von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 57 cm und einem Gewicht von 25 kg. Er ist, wie seine Geschwister, anfangs die ersten Minuten etwas vorsichtig, danach sehr freundlich, verspielt und mit anderen Hunden verträglich. Fram und sein Bruder Lucky sind die ruhigsten und zartesten unter den Geschwistern.
Fram wurde zusammen mit seinen Geschwistern Amy, Cleo, Olivia, Lily, Zoe und Lucky in Rumänien in einer Tasche am Straßenrand in einem Dorf gefunden. Zu diesen Zeitpunkt waren sie ca. 5 Wochen alt und es war sehr kalt. Alle haben ihre wenigen Lebensmonate bisher in einem Zwinger verbracht und haben außer uns, keine Chance auf eine Familie. Wir möchten den Geschwistern auf jeden Fall helfen und ihnen die Chance auf eine Familie ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5644128005605475/3319294401625403Kontakt unter 06226 - 786 452 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Merlin


Zuhause gesucht!
Ist bei seiner Pflegestelle in Oberhausen-Rheinhausen und kann dort gerne besucht werden.
Merlin von Rumänien
ist ein 10 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 54 cm und einem Gewicht von 19,5 kg. Er ist ein hübscher, lieber, aktiver, verschmuster und freundlicher Rüde, der noch in manchen Situationen unsicher ist. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sich Merlin sehr gut. Merlin lässt sich gerne knuddeln und bürsten. Im Haus ist er stubenrein, läuft die Treppen in beide Richtungen und kann gut zur Ruhe kommen. Mit ruhigeren Kindern kommt er gut aus, bei quirligen Kindern ist er schreckhaft. Im Auto fährt er brav mit. Merlin hat eine gute Energie und wäre sicherlich für Mantrailiing, Canicross oder sonstige Sportarten geeignet, er hat ständig einen aufmerksamen Blick. Auch ist er eine absolute Wasserratte - taucht sogar unter Wasser.
Für Merlin suchen wir eine aktive Familie, die ihn körperlich und geistig beschäftigen und möglichst schon einen Ersthund haben.
Merlin wurde zusammen mit seinem Bruder Toni und seinen Schwestern Liz und Moon in Rumänien gefunden.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5631145473570395/1478073372636065
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5631145473570395/1090679334886201
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5631145473570395/3057466684551530
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5631145473570395/3281910722077303
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5631145473570395/1193866804519217
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5631145473570395/591104872387609

Kontakt unter 06227 - 839 092 (AB) oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Rigu


Zuhause gesucht!
Rigu von Rumänien ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 48 cm und einem Gewicht von 18 kg. Er ist ein sehr meschenbezogener und freundlicher Rüde, der sich gut mit anderen Hunden und Katzen versteht.
Rigu wurde in Rumänien nach einem Autounfall mit gebrochenen Vorderbeinen gefunden. Nach seiner OP an den Beinen, hatte er noch einige Wochen einen externen Fixateur und nun sind seine Beide wieder in Ordnung. Er ist lahmfrei, hinkt nicht und zeigt kein Unbehagen. Sobald Rigu in Deutschland angekommen ist, wird unsere Ärztin ihn nochmals komplett untersuchen. Röntgenbilder liegen uns vor.
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5642042919147317/629910978549940
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5642042919147317/789472045385136
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5642042919147317/595527362112043

Kontakt unter 06227 - 839 092 (AB) oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Chico


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Chico von Rumänien ist ein 7 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 26 cm und einem Gewicht von 5 kg. Er ist ein freundlicher, noch etwas vorsichtiger Rüde, der sich sehr gut mit Katzen versteht. Vor anderen Hunden und Kleinkindern hat er noch Angst, da er den Umgang mit ihnen nicht kennen gelernt hat. Chico muss noch viel lernen und Vertrauen zu seinen Menschen und evtl. tierischen Mitbewohnern bekommen. Aber wir sind Zuversichtlich, dass er durch positive Erfahrungen bald sein neues Hundeleben genießen kann.
Für unseren kleinen Rüden suchen wir ein Zuhause ohne Kleinkinder, evtl. ohne andere Hunde und mit Geduld und Zeit für einen Hund, der noch ängstlich und vorsichtig sein neues Leben beginnt.
Chico wurde zusammen mit seiner Schwester in Rumänien vor einigen Monaten auf der Straße gefunden. Sie waren bei der Rettung sehr jung und verzweifelt. Leider kam für die Schwester die Hilfe zu spät. Chico entwickelte sich gut und ist nun bereit für die Reise nach Deutschland.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 0172 - 9855 625  oder füllen sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Kando


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Kando von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 18 kg. Er ist ein noch schüchterner und zurückhaltender Rüde, der Zeit braucht, um seine Menschen kennenzulernen und Vertrauen zufassen. Kando ist der Größte unter den Geschwister und ebenfalls verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Er spielt gerne mit vollem Körpereinsatz, wäre also für Kleinkinder nicht passend.
Kando wurde zusammen mit seinen Brüdern Khan, Kari, Keno und seiner Schwester Kaila in Rumänien unter Felsen als Waisenkinder gefunden, ihre Mutter wurde dort vergiftet und die Hilfe kam für sie leider zu spät.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter Kontakt unter 0621 - 318 7151 oder 0160 - 979 67 670 oder füllen sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Kari


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Kari von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 18 kg. Er ist ein noch schüchterner und zurückhaltender Rüde, der Zeit braucht, um seine Menschen kennenzulernen und Vertrauen zufassen. Kari ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen.
Kari wurde zusammen mit seinen Brüdern Khan, Kando, Keno und seiner Schwester Kaila in Rumänien unter Felsen als Waisenkinder gefunden, ihre Mutter wurde dort vergiftet und die Hilfe kam für sie leider zu spät.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter Kontakt unter 0621 - 318 7151 oder 0160 - 979 67 670 oder füllen sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Keno


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Keno von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 17 kg. Er ist ein noch schüchterner, zurückhaltender und freundlicher Rüde, der Zeit braucht, um seine Menschen kennenzulernen und Vertrauen zufassen. Keno ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen.
Keno wurde zusammen mit seinen Brüdern Khan, Kari, Kando und seiner Schwester Kaila in Rumänien unter Felsen als Waisenkinder gefunden, ihre Mutter wurde dort vergiftet und die Hilfe kam für sie leider zu spät.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter Kontakt unter 0621 - 318 7151 oder 0160 - 979 67 670 oder füllen sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Khan


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Khan von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 17 kg. Er ist ein noch schüchterner und zurückhaltender Rüde, der Zeit braucht, um seine Menschen kennenzulernen und Vertrauen zufassen. Khan ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen.
Khan wurde zusammen mit seinen Brüdern Kando, Kari, Keno und seiner Schwester Kaila in Rumänien unter Felsen als Waisenkinder gefunden, ihre Mutter wurde dort vergiftet und die Hilfe kam für sie leider zu spät.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter Kontakt unter 0621 - 318 7151 oder 0160 - 979 67 670 oder füllen sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Lucky


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Lucky von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 57 cm und einem Gewicht von 25 kg. Er ist, wie seine Geschwister, anfangs die ersten Minuten etwas vorsichtig, danach sehr freundlich, verspielt und mit anderen Hunden verträglich. Lucky und sein Bruder Fram sind die ruhigsten und zartesten unter den Geschwistern.
Lucky wurde zusammen mit seinen Geschwistern Amy, Olivia, Cleo, Lily, Zoe und Fram in Rumänien in einer Tasche am Straßenrand in einem Dorf gefunden. Zu diesen Zeitpunkt waren sie ca. 5 Wochen alt und es war sehr kalt. Alle haben ihre wenigen Lebensmonate bisher in einem Zwinger verbracht und haben außer uns, keine Chance auf eine Familie. Wir möchten den Geschwistern auf jeden Fall helfen und ihnen die Chance auf eine Familie ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5644142765603999/760596531697228
Kontakt unter 06226 - 786 452 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Malo


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Malo von Rumänien ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm und einem Gewicht von 22 kg. Er ist ein sehr freundlicher, anfangs bei fremden Personen noch schüchtern Rüde, der sich gut mit Katzen und anderen Hunden versteht.
Malo wurde in Rumänien in der Nähe eines Hausrohbaus, ohne Wasser und nur mit ein paar Brotstücken, gefunden. Der junge Rüde war extrem vernachlässigt, mager und suchte die Aufmerksamkeit seiner Retter.
Kontakt unter 06221 - 763 839 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Gino- Probepflegeplatz Gefunden!


Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!
Gino von Rumänien
ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Deutscher Schäferhundmischling mit einer Schulterhöhe von 58 cm und einem Gewicht von 25 kg. Er ist ein ruhiger, sehr netter, freundlicher, loyaler und kluger Rüde, der sich gut mit Katzen und anderen Hunden versteht und sehr schnell lernt. Aktuell ist er noch etwas besitzergreifend bei seinem Futter - das wird sich aber sicherlich mit der Zeit legen, wenn er merkt, dass er nun regelmäßig Futter bekommt und er satt wird.
Rassetypisch braucht Gino ein Zuhause mit Hundeerfahrung und guten Führungsqualitäten - dann bekommt man mit Gino einen treuen, ausgeglichenen Freund und Begleiter fürs Leben.
Gino wurde letztes Jahr im September in Rumänien auf den Straßen eines Dorfes ausgesetzt. Tag für Tag und Woche für Woche wurde es für ihn auf der Straße weniger sicher, da er ein so netter Rüde ist. Unsere rum. Kollegin hat deshalb entschieden, ihn aufzunehmen, dass er in die Vermittlung kommen kann.

Leo - Probepflegeplatz gefunden!

Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!
Leo von Rumänien ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von 13 kg. Er ist ein aktiver, selbstständiger Hund, der gerne Neues lernt und sich trainieren lässt. Manchmal hat er das Bedürfnis, sein Essen zu verteidigen, aber wenn seine Menschen ihm klare Anweisungen geben, entwickelt er seinem Futter gegenüber schnell ein positives Verhalten. Wir suchen für ihn eine aktive Familie ohne kleine Kinder. Er ist Fremden gegenüber freundlich und versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen, spielt aber manchmal aus Liebe und Begeisterung zu heftig mit den Katzen. Er verletzt sie aber nicht, nur sein andauerndes Interesse stört die Katzen. An der Leine läuft er gut. 
Leo wurde aus einer Teergrube in Rumänien befreit und zu einer Tierärztin gebracht, die ihn betreute. Es war nicht einfach, den Teer zu entfernen, aber durch die gute Zusammenarbeit, hat Leo sich alles gut überstanden.

Neo - Probepflegeplatz gefunden!


Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!
Neo von Rumänien ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 28 kg. Er ist ein sanfter, neugieriger und verpsielter Rüde, der sich gut mit Kindern, Katzen, Kleintieren und anderen Hunden versteht.
Neo wurde zusammen mit seiner Schwester Lorette in Rumänien auf der Straße gefunden. Lorette hat bereits in Deutschland ihre Familie gefunden.
Kontakt unter 06221 - 763 839 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Nero - Probepflegeplatz gefunden!


Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!

Nero von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 43 cm und einem Gewicht von 12 kg. Er ist ein freundlicher, kluger, manchmal etwas sturer, verspielter und lieber Rüde, der sich gut mit anderen Hunden und Katzen versteht.
Nero wurde in Rumänien als ganz junger Welpe, am Straßenrand, mit mehreren Knochenbrüchen gefunden. Da er zu dieser Zeit noch viel zu jung für eine OP war, wurde er gut versorgt und die Brüche heilten aus. Jetzt spielt und rennt er fast, wie jeder andere Welpen, läuft lahmfrei und hat keine Probleme mehr. Sobald er bei uns in Deutschland angekommen ist, wird unsere Ärztin ihn nochmals komplett untersuchen.
Röntgenbilder und Videos liegen uns vor. 
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.

Scotch - Probepflegeplatz gefunden!


Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!

Scotch von Rumänien ist ein 11 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 38 cm und einem Gewicht von 14 kg. Er ist ein freundlicher, kinderlieber, hunde- und katzenverträglicher Rüde.
Scotch wurde zusammen mit seiner Mutter Baika und seinen Geschwistern Sasha und Sourie in Rumänien auf einem Feld gefunden.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.

Hündinnen

images/_vermittlung/_huendinnen.jpg

Hündinnen

suchen ein Zuhause

Rüden

images/_vermittlung/_rueden.jpg

Rüden

suchen ein Zuhause

Katzen

images/_vermittlung/_katzen.gif

Katzen

suchen ein Zuhause

Podencos

images/_vermittlung/_podencos.jpg

Podencos

suchen ein Zuhause

4.213 "Gefällt mir"-Angaben

Danke für die Unterstützung

Werde fündig...

Spendenkonto:
Tierhilfe Menorca e.V.
IBAN: DE58 6609 0800 0006 9878 50
BIC: GENODE61BBB

tierhilfe menorca on facebook


centron

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.