Rüden suchen ein Zuhause...


Hier noch eine kurze Erklärung folgender Begriffe:
- Zuhause gesucht: Diese Hunde befinden sich schon auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland (Raum Walldorf/Wiesloch) und wir suchen nun noch ihre endgültigen Zuhause.
- Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht: Diese Hunde befinden sich noch im Ausland (Rumänien/Menorca) und können nur einreisen, wenn sich eine Pflege- oder Probepflegestelle für sie meldet.
- Probepflegeplatz gefunden: Diese Hunde kommen/sind auf ihrer Probepflegeplatz in Deutschland mit der Option auf Übernahme. Da wir aber keine Hunde nur aufgrund eines Bildes vermitteln, bekommen die Interessenten den Hund erstmal als Pflegehund (Probepflege mit Option Übernahme) und können dann in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie den Hund fest übernehmen oder ob er in die Vermittlung geht. Der Hund muss aber bis zur endgültigen Vermittlung in dieser Familie bleiben, er wird nicht mehr in eine andere Pflegestelle umgesetzt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns bei den Beschreibungen der Hunde, auf die Infos von unseren ausländischen Kolleginnen verlassen müssen. Wir sehen die Hunde bei der Ankunft in Deutschland auch zum 1. Mal. Meistens stimmen die Beschreibungen auch sehr genau, es kann aber auch mal sein, dass sich ein Hund hier anders zeigt, als z.B. in seinem Rudel, in dem er komplett integriert war und in dem er sich sicher gefühlt hat.


Wichtige Information: Da es über die Wintermonate keine Direktflüge von Menorca nach Deutschland gibt, können wir immer erst ab Mai unsere spanischen Schützlinge nach Deutschland holen. Aus diesem Grund, befinden sich in den Wintermonaten nur spanische Tiere, die bereits auf unseren Pflegestellen in Deutschland sind, in der Vermittlung.


Ferri


Zuhause gesucht!
Ist bei unserer Pflegestelle in Oberhausen-Rheinhausen und kann dort gerne besucht werden.
Ferri von Rumänien
ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 17,5 kg. Er ist ein braver, vorsichtiger, neugieriger, gelehriger und sehr freundlicher Rüde, der sich gut mit Kindern und anderen Hunden versteht. Katzen neckt er gerne, also eher ein Haushalt ohne Katzen. Die Hühner im Gartenstall interessieren ihn nicht. Im Haus ist Ferri ruhig, schläft die Nacht durch, ist stubenrein und zeigt an, wenn er raus muss und spielt gerne mit seinem Hundespielzeug. Haushaltsgeräusche stören ihn nicht. An der Schleppleine läuft er gut und bei Hundebegegnungen ist er noch sehr vorsichtig und meidet lieber fremde Hunde. Mit dem Hund unserer Pflegestelle versteht sich Ferri gut. Auf der Hundewiese tobt er gerne mit anderen Hunden herum, werden sie aber zu stürmisch, sucht er lieber die Nähe seiner Pflegestelle und beobachtet die stürmischen Hunden von der Ferne.
Ferri wurde in Rumänien auf einem Platz in einer Stadt gefunden - vermutlich wurde er dort ausgesetzt.
Kontakt unter 0176 - 23517633 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.535355485290113/1346277936158072
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.535355485290113/737049804502185
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.535355485290113/1590099134794571
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.535355485290113/1215556355707742
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.535355485290113/1353999875395052

Leo


Zuhause gesucht!
Ist bei unserer Pflegestelle in Mannheim und kann dort gerne besucht werden.
Leo von Rumänien ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von 15 kg. Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der anfangs, wenn Besuch kam, sich zunächst misstrauisch zeigte, sich aber mittlerweile damit begnügt, die Neuankömmlinge genau zu beschnuppern. Im Haus ist er unkompliziert, liebt seinen Schlafplatz und kann problemlos alleine bleiben. Leo mag seine Streicheleinheiten und seine Fellpflege, möchte aber nicht hochgenommen werden. Nachts schläft er ruhig alleine im Erdgeschoss, da er die offenen Treppen meidet. Beim Gassigehen ist Leo gehorsam und läuft frei. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und animiert sie gerne zum Spielen und Tobern auf. Seinen Freilauf in der Natur und das Spielen mit anderen Hunden sollte Leo regelmäßig und ausgiebig genießen dürfen. Hat er sich gründlich ausgetobt, ist er im Haus angenehmt entspannt. 
Wichtig ist bei Leo, dass er konsequent und vorausschauend erzogen wird und alle Mitglieder des Haushalts gleichermaßen als Chefs akzeptiert. Kinder sollten deshalb nicht mit im Haushalt leben.
Kontakt unter 0621 - 3187151 oder 0160 - 97967670 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Maxi


Zuhause gesucht!
Ist bei unserer Pflegestelle in Eppelheim und kann dort gerne besucht werden.
Maxi von Rumänien
ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 18 kg. Anfangs ist er etwas schüchtern, braucht einfach seine Zeit um anzukommen. Hat er Vertrauen ist er ein lieber, sanfter und aktiver Rüde, der sich prima mit Kindern und anderen Hunden versteht. Im Haus ist er ruhig, kann mit dem Hund unserer Pflegestelle ohne Probleme alleine bleiben und im Auto fährt er brav mit.
Katzen können bei Bedarf getestet werden.
Maxi ist der Sohn von Hündin Roxi und der Bruder von den Hündinnen Kira, Daisy und Leea.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 06221 - 763839 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.540199491472379/3292451547681632

Nor


Zuhause gesucht!
Ist bei unserer Pflegestelle in Mannheim und kann dort gerne besucht werden.
Nor von Rumänien ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 63 cm und einem Gewicht von 19 kg. Er ist ein ganz lieber, wohlerzogener, gehorsamer und verspielter Rüde, der sich eng an seine Familie bindet und sich gut mit Kindern und anderen Hunden versteht. Draußen ist er unkompliziert, läuft ohne Leine und ist sehr gut abrufbar. Mit den Hunden unserer Pflegstelle bleibt Nor ohne Probleme für einige Zeit alleine. 
Leider leidet er unter Ängsten in Innenräumen, die besonders dann auftreten, wenn es windig und regnerisch wird. Dann wird er unruhig und möchte nach draußen, deshalb suchen wir für unseren lieben Rüden ein Zuhause mit Garten, wo er stets Zugang ins Freie hat und es auch nicht stört, wenn er auch nachts hin und wieder bellt. Auch ein bereits vorhandener Ersthund wäre toll für Nor.
Kontakt unter 0621 - 3187151 oder 0160 - 97967670 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!
www.facebook.com/tierhilfe.menorca.ev/videos/a.5827991307219143/635550514601389

Dante


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Dante von Rumänien ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer von Schulterhöhe 52 cm und einem Gewicht von 16 kg. Er ist ein sehr freundlicher, lieber und sportlicher Rüde, der sich gut mit anderen Hunden und Katzen versteht.
Dante wurde in Rumänien herumirrend und mager aufgefunden, hat aber gleich Vertrauen zu seinen Rettern gehabt.
Kontakt unter 0172- 9855625 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!

Keb


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Keb von Menorca ist ein 8 Jahre alter Pointerrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm und einem Gewicht von etwa 25 kg. Er ist ein lieber, braver und kraftvoller Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Katzen würde er eher jagen. Keb wurde von seinem Jäger auf Menorca von einem Pointerzüchter gekauft und als Show-Pointer für Ausstellungen ausgebildet. Keb wurde nie für die "normale" Jagd ausgebildet bzw. eingesetzt, das heißt aber nicht, dass er keinen Jagdtrieb besitzt. An der Leine läuft er kraftvoll und seine Haltung zeigt, die eines Ausstellunghundes.
Keb wurde negativ auf Leishmaniose, Erlichiose, Borreliose, Anaplasmose und Herzwurm getestet.
Wir wünschen uns für den lieben Rüden eine Familie, die gerne mit ihrem Hund unterwegs ist und ihm zeigt, dass ein Hundeleben nicht aus unnatürlicher Haltung und Shows besteht, sondern aus Liebe, Vertrauen und Familienanschluß!
Kontakt unter 06227 - 839092 (AB) oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.491597429665919/1616595212107710

Licu


Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Licu von Rumänien ist ein 5 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit ein
er Schulterhöhe von aktuell 35 cm und einem Gewicht von 6 kg. Er ist ein sehr süßer, schlauer, aktiver, wachsamer und freundlicher Rüde, der sich gut mit Kindern, Katzen und anderen Hunden versteht. Sein Charakter gleicht dem eines Pumi-Hundes.
Licu wurde alleine auf den Straßen eines Dorfes in Rumänien gefunden. Er war entweder von seinen Geschwistern verloren gegangen oder er wurde ausgesetzt.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 0172- 9855625 oder füllen Sie hier unsere Selbstauskunft aus!
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.553845926774402/901213267595500
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.553845926774402/1235035094037316
www.facebook.com/100064469988573/videos/a.553845926774402/1122735038392557

Spotty - Probepflegeplatz gefunden!


Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!

Spotty von Rumänien ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 33 cm und einem Gewicht von 11 kg. Er ist ein sehr lieber, schlauer und treuer Rüde, der sich gut mit Kindern, anderen Hunden und Katzen versteht. Spotty weiß, wie man Türen öffnet und reagiert sehr sensibel auf die Stimmung seiner Menschen. Mit anderen Hunden mag er es zusammen zu sein, hat aber auch dabei gerne die Führung ihnen gegenüber. 
Spotty wurde von unserer rum. Kollegin Sonia in Rumänien aus einem öffentlichen Tierheim herausgeholt. Sie glaubt, er könnte der Vater von Izzy und Iza sein, da er sich vorher immer im gleichen Dorf aufgehalten hatte, aus dem die Beiden gerettet wurden und ihnen doch sehr ähnlich sieht.

Toto - Probepflegeplatz gefunden!


Probepflegeplatz gefunden!
Bitte nicht mehr anrufen!

Toto von Rumänien ist ein 7 Monate alter, kastrierter Dackelrüde mit einer Schulterhöhe von 22 cm und einem Gewicht von 6 kg. Er ist ein lieber, quirliger und verspielter Dackelrüde, der sich prima mit anderen Hunden, Kindern und Katzen versteht. Er ist typisch Dackel, schnüffelt gerne, ist eigenständig und lebendig.
Toto und seine Schwester Nena haben eine besondere Bindung, deshalb wäre es toll, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden würden - ist aber grundsätzlich keine Bedingung für die Vermittlung, wir würden es uns nur gerne für die Beiden wünschen.
Toto und seine Schwester Nena wurden in Rumänien aus einer schlechten Haltung gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.

Hündinnen

images/_vermittlung/_huendinnen.jpg

Hündinnen

suchen ein Zuhause

Rüden

images/_vermittlung/_rueden.jpg

Rüden

suchen ein Zuhause

Katzen

images/_vermittlung/_katzen.gif

Katzen

suchen ein Zuhause

Podencos

images/_vermittlung/_podencos.jpg

Podencos

suchen ein Zuhause

4.213 "Gefällt mir"-Angaben

Danke für die Unterstützung

Werde fündig...

Spendenkonto:
Tierhilfe Menorca e.V.
IBAN: DE58 6609 0800 0006 9878 50
BIC: GENODE61BBB

tierhilfe menorca on facebook


centron

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.