© by Tierhilfe Menorca e.V
Hier noch eine kurze Erklärung folgender Begriffe:
- Zuhause gesucht: Diese Hunde befinden sich schon auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland und wir suchen nun noch ihre endgültigen Zuhause.
- Pflegestelle gesucht: Diese Hunde befinden sich noch im Ausland (Rumänien/Menorca) und können nur einreisen, wenn wir eine Pflegestelle für sie haben, die den Hund bei sich bis zur Vermittlung in sein endgültiges Zuhause aufnimmt. Nähere Infos für eine Pflegestelle finden Sie auf der Startseite: Ihre Hilfe/Pflegestelle
- Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht: Diese Hunde befinden sich noch im Ausland (Rumänien/Menorca) und können nur einreisen, wenn sich Interessenten melden. Da wir aber keine Hunde nur aufgrund eines Bildes vermitteln, bekommen die Interessenten den Hund erstmal als Pflegehund (Probepflege mit Option Übernahme) und können dann in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie den Hund fest übernehmen oder ob er in die Vermittlung geht. Der Hund muss aber bis zur endgültigen Vermittlung in dieser Familie bleiben, er wird nicht mehr in eine andere Pflegestelle umgesetzt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns bei den Beschreibungen der Hunde, auf die Infos von unseren ausländischen Kolleginnen verlassen müssen. Wir sehen die Hunde bei der Ankunft in Deutschland auch zum 1. Mal. Meistens stimmen die Beschreibungen auch sehr genau, es kann aber auch mal sein, dass sich ein Hund hier anders zeigt, als z.B. in seinem Rudel, in dem er komplett integriert war und in dem er sich sicher gefühlt hat.
- Reserviert: Wir reservieren keine Hunde!!!! Unsere "reservierten" Hunde, warten nur noch auf ihre Übernahme bwz. Umzug in ihr neues Zuhause. Sobald die Vorkontrolle im neuen Zuhause positiv war, werden unsere Hunde für ihr neues Zuhause reserviert!

Wichtige Information: Da es über die Wintermonate keine Direktflüge von Menorca nach Deutschland gibt, können wir immer erst ab Mai unsere spanischen Schützlinge nach Deutschland holen. Aus diesem Grund, befinden sich in den Wintermonaten nur spanische Tiere, die bereits auf unseren Pflegestellen in Deutschland sind, in der Vermittlung.

Arty

Arty 29  Arty 22  Arty 0002  Arty 0004  Arty 0003  Arty 12  Arty 20  Arty 17  Arty 19  Arty 24  Arty 26  Arty 27  Arty 28 
Arty 14  Arty 6  Arty 10
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Dossenheim und kann dort gerne besucht werden.
Arty von Rumänien
ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 43 cm und einem Gewicht von 15 kg. Er ist ein ganz lieber und menschenbezogener Rüde, der aber anfangs sehr vorsichtig und unsicher gegenüber Fremden ist. Hat er Vertrauen ist er ein ganz toller Familienhund. Alltagsgeräusche sind ihm bekannt und er reagiert darauf total stressfrei. Kindern gegenüber ist er völlig entspannt. An der Leine laufen klappt immer besser mit Arty, dass wird unsere Pflegeselle weiterhin mit ihm fleißig üben. Er ist hunde- und prima katzenverträglich.
Die Mutter von Rüde Arty ist Hündin Layla und es gibt noch zwei Schwestern: Hündin Maro und Hündin Lilith und die 3 Brüder: Ares, Amos und Avis.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26  oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Bubu

Bubu 27  Bubu 30  Bubu 20  Bubu 001  Bubu 21  Bubu 22  Bubu 28  Bubu 14  Bubu 19    Bubu 11  Bubu 12  Bubu 17  Bubu 25  Bubu 24
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Öhringen und kann dort gerne besucht werden.
Bubu von Rumänien
ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 32 cm und einem Gewicht von 9 kg. Er ist ein freundlicher und unkomplizierter Rüde. Er freut sich über seine regelmäßigen Mahlzeiten, Spaziergänge genießt er sehr, geht gemächlich und schaut sich dabei alles genau an. Manchmal möchte er auch ein Stück rennen oder mitspielen, wenn die anderen Hunde ihm nicht zu groß sind. Katzen mag er leider nicht, ist aber hundeverträglich.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Leon

Leon 35  Leon 38  Leon 36    Leon 8  Leon 3  Leon 22  Leon 40  Leon 25   Leon 11  Leon 4  Leon 13  Leon 15  Leon 6
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Leon von Rumänien ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm und einem Gewicht von etwa 16 kg. Leon ist ein kleinerer, aber kräftig gebauter Rüde. Er ist sehr freundlich, liebt seine Menschen über alles, hat einen tollen Charakter, ist gehorsam, mag aber keine dominanten Rüden, dafür liebt er sanfte Hündinnen. Er mag es zu spielen, toben und rennen. Katzen mag er leider nicht.
Als unsere rum. Kollegin Leon mit seiner Freundin Jiny fand, hatte sie die Hoffnung, dass jemand sie vermisst und nach ihnen sucht. Aber keiner vermisste die beiden Hunde. Sie waren schrecklich hungrig und es war zu gefährlich, sie auf der Straße zu lassen, da sie dort vermutlich von den Jägern erschossen wurden.
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Bobby

Bobby 13  Bobby 7
Bobby 8  Bobby 14  Bobby 12
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Bobby von Rumänien ist ein ca. 4 Jahre alter kl., kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 30 cm und einem Gewicht von 10 kg. Er ist kinderlieb, hunde- und katzenverträglich. Eigentlich ist er mit Allem und Jedem verträglich, ein ganz lieber kl. Kerl.
Bobby wurde in Rumänien alleine auf der Straße gefunden und gerettet.
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Kalu

Kalu 7  Kalu 6  Kalu 8  Kaly007  Kalu 12  Kalu 10  Kalu 11  Kaly005  Kalu002  Kaly010  Kaly002  Kaly004  Kaly008
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Kalu von Rumänien ist ein ca. 5 Monate alter kl. Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 36 cm und einem Gewicht von 12 kg. Kalu wurde von unserer rumänischen Kollegin Sonia entdeckt, als sie die leider immer noch an der Kette lebende Luna besucht hat. Wie man auf den Bilder nsehen kann, war Kalu ebenfalls angekettet. Jetzt ist er in Sicherheit auf einer Pflegestelle in Rumänien. Kalu ist ein netter und wunderschöner kleiner Welpenjunge, der später schätzungsweise mittelgroß sein wird. Er wurde ohne Schwanz geboren, was ihn jedoch nicht weniger niedlich macht. Er ist hunde- und katzenverträglich und lieb zu Menschen, insbesondere auch Kindern. 
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 0176 - 69357892 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Ty

Ty 29  Ty 28  Ty 30  Ty 27  Ty 26       
Ty 10 1  Ty 23 
Ty 8  Ty 5Ty 7  Ty 11   
Ty 19
Pflegesetelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Ty von Rumänien ist ein 9 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 43 cm und einem Gewicht von 19 kg. Er ist ein typischer verspielter Junghund und der Größte und Schwerste aus dem Wurf, sehr freundlich zu Menschen und hundeverträglich.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Ty wurde zusammen mit seiner Mutter Honey und seinen Schwestern Belle, Cali, Elsa, Leia, Mya und Grace in Rumänien von der Straße gerettet.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Kimmy

Kimmy 13  Peru 17  
Kimmy 9  Kimmy 10 
Kimmy 5  Kimmy 6  Kimmy+Peru 2  Kimmy+Peru 1  Kimmy+Peru 5  Kimmy+Peru 6
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Kimmy von Rumänien ist ein ca. 6 Monate alter kl. Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 30 cm und einem Gewicht von 8 kg. Er ist ein drolliger, süßer und verspielter kleiner Junghund, hunde- und katzenverträglich.
Unsere rum. Kollegin Sonia fand Kimmy zusammen mit Rüde Peru am Straßenrand außerhalb eines Dorfes. Sie ist sich nicht sicher, ob die beiden Geschwister sind, aber den Zähnen nach, sind sie auf jeden Fall gleich alt.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 0176 - 69357892 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Peru

Peru 15  Peru 17  Peru 21  Peru 18  Peru 20
Peru 9  Peru 8  Peru 6  Peru 4  Kimmy+Peru 4  Kimmy+Peru 3
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Peru von Rumänien ist ein ca. 6 Monate alter kl. Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 35 cm und einem Gewicht von 10 kg. Er ist gegenüber Menschen noch etwas vorsichtig, aber sobald man ihn streichelt, genießt er es. Peru ist hunde- und katzenverträglich.
Unsere rum. Kollegin Sonia fand Peru zusammen mit Rüde Kimmy am Straßenrand außerhalb eines Dorfes. Sie ist sich nicht sicher, ob die beiden Geschwister sind, aber den Zähnen nach, sind sie auf jeden Fall gleich alt.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 0176 - 69357892 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Max

Max 11  Max 13  Max 10  Max 8  Max 1  Max 2  Max 3  Max 4
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Max von Rumänien ist ein 8 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 38 cm und einem Gewicht von 8 kg. Er ist ein ganz lieber und süßer kl. Rüde, freundlich zu Allem und Jedem, am liebsten mag er Kinder. Akktuell ist er noch etwas zu dünn und ungepflegt ist, das wird sich jetzt ändern, er wird nun liebevoll aufgepeppelt.
Max und seine Geschwister Hündin Missy und Rüde Jimmy wurden von einer Hündin in Rumänien geborgen, die einer armen Familie gehört. Die Familie kann die Hundekinder nicht weiter mitfüttern und somit hat unsere rum. Kollegin die Geschwister an sich genommen und die Mutter wird kastriert.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Cezar - Handicap 3-beiniger Rüde

Cezar 8  Cezar 5  Cezar 7  Cezar 2  Cesar 1
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernhame (Zuhause) gesucht für Rüden mit Handicap!
Cezar von Rumänien ist ein 5,5 Jahre alter, 3-beiniger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 64 cm und einem Gewicht von 25 kg. Er ist ein sehr menschenbezogener, fröhlicher und verspielter Rüde. Cezar kommt gut mit anderen Hunde zurecht, solange sie ihn nicht provozieren. Katzen mag er leider nicht.
Cezars Leben in Rumänien war bisher nicht leicht. Vermutlich hatte er in seiner Vergangenheit 2 Unfälle. Beim 1. Unfall hat er einen Zahn und ein Stück seiner Lippe verloren, wie das geschah, weiß niemand. Beim 2. Unfall muss er in eine Falle getreten sein, denn eines seiner Hinterbeinen war fast durchtrennt. So wurde er im Jahr 2017 gefunden und sofort in die Tierklinik gebracht. Sein Hinterbein musste unterhalb seines Knies amputiert werden. Cezar kommt mit seinem Handicap gut zurecht. Jetzt, da alles gut verheilt ist, wird es Zeit, dass der liebe Rüde seine eingene Familie findet.
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Jake

Jake 8  Jake 11  Jake 7  Jake 5  Jake 2  Jake 6    Jake 1 
Jake 10  Jax 9
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Jake von Rumänien ist ein ca. 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 20 kg. Er ist freundlich zu Menschen und Hunden, etwas ruhiger und kleiner als sein Bruder Jax. Katzen können bei Bedarf getestet werden. Die Brüder suchen ständig nach Aufmerksamkeit. Diese bekamen sie in ihrem jungen Leben leider nur in negativer Hinsicht. Beide waren bei ihrer Rettung extrem dünn und hatten ganz schlechte Haut und Fell. In ihren Augen fehlte jeglicher Glanz, den man bei einem glücklichen Hund sehen kann. Aber jetzt sind sie in Sicherheit, nehmen zu, das Fell und die Haut werden von Tag zu Tag besser.
Jake und sein Bruder Jax wurden in Rumänien bei einer Familie herausgerettet, die sich sehr schlecht um sie gekümmert hatte.
Kontakt unter 0176 - 69357892  oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Bono

Bono 13  Bono 16  Bono 17  Bono 12  Bono 9  Bono 6  Bono 4  Bono 7  Bono 8  Bono 11  Bono 10  Bono 15  Bono 1  Bono 14  Bono 3
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Bono von Rumänien ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Retrievermischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm und einem Gewicht von 30-35 kg. Er ist sehr menschenbezogen, freundlich, verspielt, sehr gelehrig, sportlich und hundeverträglich.
Bono tauchte vor einigen Wochen in einem Dorf in Rumänien auf. Er wurde von einer Gruppe rumänischer Leuten eingefangen, an die Kette gelegt und wäre fast verhungert, wenn unsere rum. Kollegen ihn nicht von dort heraus gerettet hätten.
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Marty

Marty 6  Marty 2  Marty 1  Marty 3
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Marty von Rumänien ist ein ca. 4 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 30 cm und einem Gewicht von 8 kg. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und freundlich. Für Marty und seine beiden Brüder Oliver und Spike suchen wir ein tolles Zuhause in Deutschland.
Marty und seine beiden Brüder wurden mit ihrer Mutter und noch weiteren 5 Geschwistern in Rumänien von der Straße gerettet. Wir haben die drei Brüder übernommen, die restlichen Geschwister werden von anderen Organisationen übernommen und gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Oliver

Oliver 3  Oliver 5  Oliver 1  Oliver 2
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Oliver von Rumänien ist ein ca. 4 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 30 cm und einem Gewicht von 8 kg. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und freundlich. Für Oliver und seine beiden Brüder Marty und Spike suchen wir ein tolles Zuhause in Deutschland.
Oliver und seine beiden Brüder wurden mit ihrer Mutter und noch weiteren 5 Geschwistern in Rumänien von der Straße gerettet. Wir haben die drei Brüder übernommen, die restlichen Geschwister werden von anderen Organisationen übernommen und gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Spike

Spike 3  Spike 1  Spike 4  Spike 5
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Spike von Rumänien ist ein ca. 4 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 30 cm und einem Gewicht von 8 kg. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig und freundlich. Für Spike und seine beiden Brüder Oliver und Marty suchen wir ein tolles Zuhause in Deutschland.
Spike und seine beiden Brüder wurden mit ihrer Mutter und noch weiteren 5 Geschwistern in Rumänien von der Straße gerettet. Wir haben die drei Brüder übernommen, die restlichen Geschwister werden von anderen Organisationen übernommen und gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06222 - 950 36 61 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Truc

Truc 10  Truc 11  
Cartutxo 27  Truc 13
Truc 14  Truc 18  Truc 8
Truc 19  Truc 9 
Truc 3  Truc 20
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Podenco Pflegestelle Irina Conkel in Lohnsfeld bei Kaiserslautern und kann dort gerne besucht werden.
Truc von Menorca
ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Podencorüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 14 kg. Er ist ein sehr aktiver Podenco. Seine neue Familie sollte einen Podenco gesicherten Garten/Grundstück haben.
Nähere Infos und Bilder folgen!
Kontakt unter 0176 - 58 425 256 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Cartutxo

Cartutxo 25  Cartutxo 26  Cartutxo 28  Cartutxo 29  Cartutxo 30  Cartutxo 32
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Cartutxo von Menorca ist ein fast 3 Jahre alter, noch nicht kastrierter Podencorüde mit einer Schulterhöhe von 61 cm und einem Gewicht von 22 kg. Er ist ein sehr lieber und verspielter Rüde.
Kontakt unter 0176 - 58 425 256 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Miler

Miler 4  Miler 8  Miler 1  Miler 6  Miler 2  Miler 5  Miler 3  Miler 7
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Miler von Menorca ist ein 8,5 Jahre alter, kastrierter Podencorüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von ca. 19 kg. Er ist sehr menschenbezogen, sucht oft die Nähe seiner Pflegefamilie und ist ein ganz lieber Rüde. Bei seiner span. Pflegefamilie leben viele verschiedene Tiere (Hunde, Katzen, Vögel und Hamster) mit denen er alle zurecht kommt und so auch mit den Kindern der Familie.
Kontakt unter 0176 - 58 425 256 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Jax

Jax 6  Jax 3  Jax 2  Jax 7  Jax 1  Jax 8  Jax 4  Jax 12 
Jax 13  Jax 11  Jax 10Jake 3
Geht auf Probepflege!
Jax von Rumänien ist ein ca. 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm und einem Gewicht von 22 kg. Er ist freundlich zu Menschen und Hunden, etwas aufgeweckter und größer als sein Bruder Jake. Katzen können bei Bedarf getestet werden. Die Brüder suchen ständig nach Aufmerksamkeit. Diese bekamen sie in ihrem jungen Leben leider nur in negativer Hinsicht. Beide waren bei ihrer Rettung extrem dünn und hatten ganz schlechte Haut und Fell. In ihren Augen fehlte jeglicher Glanz, den man bei einem glücklichen Hund sehen kann. Aber jetzt sind sie in Sicherheit, nehmen zu, das Fell und die Haut werden von Tag zu Tag besser.
Jax und sein Bruder Jake wurden in Rumänien bei einer Familie herausgerettet, die sich sehr schlecht um sie gekümmert hatte.
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Preto

preto2  preto3  Pret1  preto4  preto5  preto6  preto8  preto7
Geht auf Probepflege!
Preto von Rumänien ist ein ca. 4 Monate alter kl. Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 27 cm und einem Gewicht von 4 kg. Er ist ein ruhiger, freundlicher und süßer kleiner Kerl, der mit allem und jedem verträglich ist. gegenüber Menschen noch etwas vorsichtig, aber sobald man ihn streichelt, genießt er es. Preto ist hunde- und katzenverträglich. 
Preto wurde zusammen mit seiner Mutter in der Nähe von Straßenbahnschienen ausgesetzt und waren in größter Gefahr. Zum Glück konnten sie gesichert werden. Pretos Mutter ist noch etwas schüchtern und daher momentan noch nicht in der Vermittlung. Ihr kleiner Junge sucht jedoch ein Zuhause. 
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok