© by Tierhilfe Menorca e.V
Hier noch eine kurze Erklärung folgender Begriffe:
- Zuhause gesucht: Diese Hunde befinden sich schon auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland und wir suchen nun noch ihre endgültigen Zuhause.
- Pflegestelle gesucht: Diese Hunde befinden sich noch im Ausland (Rumänien/Menorca) und können nur einreisen, wenn wir eine Pflegestelle für sie haben, die den Hund bei sich bis zur Vermittlung in sein endgültiges Zuhause aufnimmt. Nähere Infos für eine Pflegestelle finden Sie auf der Startseite: Ihre Hilfe/Pflegestelle
- Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht: Diese Hunde befinden sich noch im Ausland (Rumänien/Menorca) und können nur einreisen, wenn sich Interessenten melden. Da wir aber keine Hunde nur aufgrund eines Bildes vermitteln, bekommen die Interessenten den Hund erstmal als Pflegehund (Probepflege mit Option Übernahme) und können dann in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie den Hund fest übernehmen oder ob er in die Vermittlung geht. Der Hund muss aber bis zur endgültigen Vermittlung in dieser Familie bleiben, er wird nicht mehr in eine andere Pflegestelle umgesetzt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns bei den Beschreibungen der Hunde, auf die Infos von unseren ausländischen Kolleginnen verlassen müssen. Wir sehen die Hunde bei der Ankunft in Deutschland auch zum 1. Mal. Meistens stimmen die Beschreibungen auch sehr genau, es kann aber auch mal sein, dass sich ein Hund hier anders zeigt, als z.B. in seinem Rudel, in dem er komplett integriert war und in dem er sich sicher gefühlt hat.
- Reserviert: Wir reservieren keine Hunde!!!! Unsere "reservierten" Hunde, warten nur noch auf ihre Übernahme bwz. Umzug in ihr neues Zuhause. Sobald die Vorkontrolle im neuen Zuhause positiv war, werden unsere Hunde für ihr neues Zuhause reserviert!

Wichtige Information: Da es über die Wintermonate keine Direktflüge von Menorca nach Deutschland gibt, können wir immer erst ab Mai unsere spanischen Schützlinge nach Deutschland holen. Aus diesem Grund, befinden sich in den Wintermonaten nur spanische Tiere, die bereits auf unseren Pflegestellen in Deutschland sind, in der Vermittlung.

Cezar - Handicap 3-beiniger Rüde

Cezar 64  Cezar 63  Cezar 61
Cezar 65  Cezar 51  Cezar 67
Cezar 60  Cezar 59
Cezar 57  Cezar 5
Cesar 2  Cezar 2
Zuhause gesucht für Rüden mit Handicap!
Ist auf unserer Pflegestelle in Mannheim und kann dort gerne besucht werden.
Cezar von Rumänien
ist ein 6Jahre alter, 3-beiniger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm und einem Gewicht von 25 kg. Sein rechtes Hinterbein wurde unterhalb des Fersenbeins amputiert. Er ist ein toller und sehr hübscher Rüde, der absolut menschenbezogen ist, geht schnell eine Bindung mit seiner Bezugsperson ein, ist sehr freundlich, verschmust, lernwillig, stubenrein und fährt brav im Auto mit. Mit anderen Hunden kommt er ganz gut zurecht, wäre aber in seiner neuen Familie lieber Einzelhund. Katzen mag er leider nicht! Pointertypisch hat er gerne die Nase am Boden, läuft großteils ohne Leine beim Gassi gehen, ist aktiv und sportlich - trotz seines Handicaps. Beim Rennen im Freilauf bemerkt man das unvollständige Hinterbein überhaupt nicht. Er saust über die Wiesen und kommt auf Pfiff oder Abruf zurück - wenn nicht gerade ein Hase seinen Weg kreuzt ;)). Für unseren Ceazar suchen wir eine aktive oder sportliche Familie, die gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs ist.
Cezars Leben in Rumänien war bisher nicht leicht. Vermutlich hatte er in seiner Vergangenheit 2 Unfälle. Beim 1. Unfall hat er einen Zahn und ein Stück seiner Lippe verloren, wie das geschah, weiß niemand. Beim 2. Unfall muss er in eine Falle getreten sein, denn sein rechtes Hinterbeinen war unterhalb des Fersenbeins fast durchtrennt. So wurde er im Jahr 2017 gefunden und sofort in eineTierklinik in Rumänien gebracht. Sein Hinterbein musste unterhalb seines Fersenbeins amputiert werden. Cezar kommt mit seinem Handicap sehr gut zurecht.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26  oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Frank

Frank 11  Frank 8
Frank 9  Frank 10
Frank 12  Frank 14
Frank 15  Frank 16
Frank 13
Frank 7  Frank 6
Frank 1  Frank 2
Frank 5  Frank 3
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Brühl und kann dort gerne besucht werden.
Frank von Rumänien
ist ein ca. 3,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm und einem Gewicht von 12 kg. Bei fremden Personen ist Frank anfangs zurückhaltend. Hat er Vertrauen ist er ein sehr anhänglich - aber nicht aufdringlich, agiler, lauffreudiger, kleiner, braver und lieber Rüde. Im Auto fährt er ruhig mit. Beim Gassi gehen läuft er gut an der Leine, auch ohne Leine läuft er gehorsam mit und tobt mit anderen Hunden gerne über die Felder. Mittlerweile lässt er sich prima abrufen und zeigt keinerlei Jagdinteresse. Mit den Hunden unserer Pflegestelle kann er schon kurze Zeit alleine bleiben und ist absolut stubenrein. Offene Treppen läuft er problemlos. Vor Kindern hat er noch etwas Respekt. Für Frank suchen wir eine aktive oder sportliche Familie, da Fankr gerne draußen unterwegs ist und sich viel bewegen will.
Frank lebte seit 2 Jahren mit Hündin Nera alleine auf einem verlassenen Hof und einem alten leerstehenden Haus in Rumänien. Jeden Tag kam jemand vorbei und brachte ihnen etwas zu Essen. Das ist nun Vergangenheit, denn jetzt ist Frank in Deutschland auf unserer Pflegestelle.
Kontakt unter 06202 - 609 410 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Kandu

Kandu 17  Kandu 10
Kandu 9  Kandu 20
Kandu 19  Kandu 21
Kandu 22
Kandu 11
Kandu 14  Kandu 1
Kandu 12  Kandu 15
Kandu 6  Kandu 8
Zuhause gesucht!
Ist auf seiner Pflegestelle in Heddesheim und kann dort gerne besucht werden.
Kandu von Rumänien
ist ein 6 Monate alter Retrievermischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 48 cm und einem Gewicht von 18 kg. Er ist ein lieber, aber noch sehr, sehr schüchterner Rüde, der Vertrauen zu seinem Menschen braucht. Sind andere Hunde in der Nähe, fühlt er sich sicherer, ist hunde- und katzenverträglich. Aktuell orientiert er sich stark an unserem Rüde Tarzen, den Langzeitpflegehund unserer Pflegestelle. Wir glauben, dass es für Kandu von Vorteil ist, wenn bereits ein Ersthund in seiner neuen Familie leben würde.
Das Leben im Haus und mit uns Menschen muss er noch kenenlernen, aber dabei werden ihm die Hunde unserer Pflegestelle ein gutes Vorbild sein.
Kandu wurde mit seiner Schwester Malaika + Rüde Nickta + Maano und noch weiteren Geschwistern (stehen nicht in der Vermittlung) in Rumänien von der Straße gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 0176 - 62 101 242 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Tano

Tano 15  Tano 13
Tano 12  Tano 14
Tano 10  Tano 8
Tano 2  Tano 4
TAno 5  Tano 7 
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Öhringen und kann dort gerne besucht werden.
Tano von Rumänien
ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm und einem Gewicht von 7,5 kg. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Rüde, mit sanftem Gemüt, der sich mit Allem und Jedem verträgt. Tano geht sehr gerne gassi und beim Autofahren verhält er sich ruhig, ist ihm aber noch nicht ganz geheuer. Tano ist der Bruder von Hündin Cora (wurde bereits vermittelt).
Die beiden Geschwister wurden von einer rum. Gruppe auf der Straße ausgesetzt.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Alton

Alton 20  Alton 21  ALton 16  Alton 18
  Alton 17  Alton 9
Alton 12  Alton 15
Alton 13  ALton 8
Alton 3  Alton 5  Alton 6 
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Meckesheim-Mönchzell und kann dort gerne besucht werden.
Alton von Rumänien
ist ein 7 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm und einem Gewicht von 8 kg. Anfangs ist er noch etwas schüchtern, aber freundlich und verspielt.
Alton wurde zusammen mit seinen Schwestern Agathe und Angie in der Nähe eines Müllhaufens in Rumänien gefunden.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 06226 - 786 452 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Rudi

Rudi 12  Rudi 13
Rudi 14  Rudi 15
Rudi 2  Rudi 3 
Rudi 10  Rudi 9
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Walldorf und kann dort gerne besucht werden.
Rudi von Rumänien
ist ein 8 Monate alter, kastrierter Retrievermischling mit einer Schulterhöhe von akutell ca. 47 cm und einem Gewicht von 18 kg. Anfangs ist er fremden Personen gegenüber etwas unsicher, das legt sich jedoch nach ein paar Streicheleinheiten schnell. Er ist ein freundlicher Junghund, unheimlich verschmust, im Haus ruhig, ausgeglichen, verspielt und stubenrein. Durch seine Unsicherheit braucht Rudi eine Familie, die bereits Hundeerfahrung mitbringt. Er braucht eine liebevolle und konsequente Führung und sollte körperlich ausgelastet werden. Mit Kinder versteht er sich prima. An der Leine läuft er schon gut und orientiert sich an seiner Bezugsperson. Anderen Hunden und Katzen begegnet er vorsichtig, taut aber nach kurzer Zeit auf und fängt an zu spielen. Im Auto fährt er ohne Probleme entspannt mit.
Rudi wurde zusammen mit seinen vielen Geschwister den Rüden Oliver + Spike + Marty (diese 3 wurden bereits in Deutschland adoptiert), Boris, Sasha, Marco und Schwester Lisette in Rumänien von der Straße gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Rocco

 Rocco 26 (2)  Rocco 23
Rocco 21  Rocco 18
Rocco 25  Rocco 7Rocco 26 
Rocco 24
Rocco 15  Rocco 19 
Rocco 11  Rocco 4
Rocco 6
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Wiesloch-Frauenweiler und kann dort gerne besucht werden.
Rocco von Rumänien
ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 63 cm und einem Gewicht von 27 kg. Er ist aufgeschlossen und freundlich zu Menschen, ein liebevoller Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht und ist ok mit Katzen. Rocco geht perfekt an der Leine, diese sollte aber an einem Gurt und nicht am Halsband befestigt werden. Vor einem Halsband hat er noch etwas Angst. Da er rassebedingt gerne mal seine Familie und Haus beschützt, ist bei ihm von Vorteil, wenn man sich mit diesen Rassen auskennt und eine konsequente und liebevolle Führung zeigt.
Bisher lebte Rocco als Streuner auf der Straße in Rumänien, dort wurde er von Menschen geschlagen. Aber er verlor nie das Vertrauen in sie.
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Luc

Luc 21  Luc 16  Luc 22
Luc 18  Luc 4
Luc 19  Luc 24 
Luc 20  Luc 17 
Luc 12  Luc 8
Luc 15  Luc 3
Luc 5
Luc 1  Luc 2
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Walldorf und kann dort gerne besucht werden.
Luc von Rumänien
ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 42 cm und einem Gewicht von 17 kg. Er ist anfangs ängstlich und schüchtern gegenüber Fremden und braucht seine Zeit um Vertrauen zu fassen. Er ist ein aktiver Rüde, klug, kinderlieb - diese sollten aber schon etwas älter sein und den Umgang mit einem Hund kennen - und hundeverträglich. Luc ist anfangs ängstlich und schüchtern gegenüber Fremden und braucht seine Zeit um Vertrauen zu fassen. Katzen können bei Bedarf getestet werden.
Luc und sein Bruder Makk wurden in Rumänien auf einem Rastplatz gefunden. Sie waren sehr hungrig und ängstlich. Jetzt sind beide in Sicherheit.
Kontakt unter 06227 - 839 092 (AB) oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Makk

Makk 22  Luc14  Makk 17Makk 14  Luc 24
Makk 11  Makk 19
Makk 6  Makk 2
Makk 8  Makk 7
Makk 12  Makk 13
Makk 5  Makk 1
Makk 4  Makk 3
Luc 1  Luc 2
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Pflegestelle in Heidelberg-Pfaffengrund und kann dort gerne besucht werden.
Makk von Rumänien
ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 42 cm und einem Gewicht von 17 kg. Er ist freundlich zu Menschen, kuschelt gerne, aktiv, klug, kinderlieb und hundeverträglich. Katzen können bei Bedarf getestet werden.
Makk und sein Bruder Luc wurden in Rumänien auf einem Rastplatz gefunden. Sie waren sehr hungrig und ängstlich. Jetzt sind beide in Sicherheit.
Kontakt unter 06227 - 839 092 (AB) oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Lego

Lego 22  Lego 21
Lego 19 (2)  Lego 14
Lego 20  Lego 10  Lego 19
Lego 16  Lego 15
Lego 17  Lego 18
Lego 13  Lego 12
Lego 11  Lego 6
Lego 1  Lego 3  Lego 4   
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause gesucht)!
Lego von Rumänien ist ein ca. 6 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 45 cm und einem Gewicht von 15 kg. Er ist, wie seine Schwestern, ein freundlicher Junghund, der anfangs noch etwas schüchtern ist.
Lego wurde zusammen mit seiner Mutter und den beiden Schwestern Kola und Mel in Rumänien auf der Straße gefunden.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 0621 - 318 71 51 oder 0157 - 589 111 26 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Simba

Simba 23  Simba 22  Simba 24 Simba 21  Simba 20  Simba 18
Simba 11  Simba 14  Simba 15
Simba 5  Simba 16
Simba 12  Simba 13
Simba 7  Simba 6
Simba 1  Simba 4
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Simba von Rumänien ist ein ca. 7 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 45 cm und einem Gewicht von 14 kg. Er ist ein sehr freundlicher, ruhiger und entspannter Junghund.
Simba wurde in Rumänien von der Straße gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06221 - 328 86 31 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Marco

Marco 11  Marco 13  Marco 12
Marco 9  Sasha 13
Sasha 14  Marco 6
Marco 4  Marco 2
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Marco von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Retrievermischling mit einer Schulterhöhe von akutell ca. 55 cm und einem Gewicht von 27 kg. Er ist ein freundlicher Junghund, ruhig, verspielt, anfangs etwas schüchtern, hunde- und katzenverträglich.
Marco wurde zusammen mit seinen vielen Geschwister den Rüden Oliver + Spike + Marty (diese 3 wurden bereits in Deutschland adoptiert), Boris, Rudi, Sasha und Schwester Lisette in Rumänien von der Straße gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Sasha

Sasha 18  Sasha 17
Sasha 13  Sasha 16
Sasha 12  Sasha 20
Sasha 15  Sasha 21
Sasha 14  Sasha 4
Sasha 8 
Sasha 11  Sasha 2 
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Sasha von Rumänien ist ein 8 Monate alter, kastrierter Retrievermischling mit einer Schulterhöhe von akutell ca. 55 cm und einem Gewicht von 25 kg. Er ist ein freundlicher Junghund, ruhig, verspielt, der farblich hellste der Geschwister, hunde- und katzenverträglich.
Sasha wurde zusammen mit seinen vielen Geschwister den Rüden Oliver + Spike + Marty (diese 3 wurden bereits in Deutschland adoptiert), Boris, Rudi, Marco und Schwester Lisette in Rumänien von der Straße gerettet.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann.
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Marco II

Marco 28  Marco 29
Marco 24  Marco 21  Marco 23
Marco 26
Marco 22 
Pflegestelle oder Pflegestelle mit Option Übernahme (Zuhause) gesucht!
Marco II von Rumänien ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm und einem Gewicht von 10 kg. Er ist ein lieber Rüde, der noch etwas Führung und Zeit braucht. Marco verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen.
Kontakt unter 06226 - 78 64 52 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Truc

Truc 22  Truc 20
Truc 21  Truc 10
Truc 23  Truc 11
Cartutxo 27  Truc 13
Truc 14  Truc 18  Truc 8
Truc 19  Truc 9
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Podenco Pflegestelle Irina Conkel in Lohnsfeld bei Kaiserslautern und kann dort gerne besucht werden.
Truc von Menorca
ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Rauhaar-Podencorüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 14 kg. Er ist sehr menschenbezogen, offen für alles, fröhlich und verschmust. Kann für eineige Stunden alleine bleibern und ist stubenrein. Truc ein aktiver, sehr verspielter Podenco. Seine neue Familie sollte einen Podenco gesicherten Garten/Grundstück haben.
Kontakt unter 0176 - 58 425 256 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Cartutxo

Cartutxo 25  Cartutxo 26
Cartutxo 28  Cartutxo 29
Cartutxo 36  Cartutxo 35
Cartutxo 34
Fletxa 50
Cartutxo 30  Cartutxo 32
Zuhause gesucht!
Ist auf unserer Podenco-Pflegestelle Irina Conkel in Lohnsfeld bei Kaiserslautern und kann dort gerne besucht werden.
Cartutxo von Menorca
ist ein fast 3 Jahre alter, kastrierter Podencorüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 20 kg. Er ist ein sehr lieber und menschenbeszogener, verschmuster Rüde, der gerne spielt, gut auf seinen Namen hört, ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt brav im Auto mit. Cartutxo hat einen kräftigen Körperbau und eine tolle intensive Fellfarbe.
Kontakt unter 0176 - 58 425 256 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)

Cargo

Cargo 9  Cargo 8
Cargo 7  Cargo 2
Cargo 5  Cargo 10
Cargo 11  Cargo 6
Cargo 4  Cargo 3
Geht auf Probepflege!
Cargo von Rumänien ist ein ca. 4 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von aktuell 32 cm und einem Gewicht von 7 kg. Er ist ein süßer und sehr lieber Welpe, der sich mit Allem und Jedem versteht.
Unsere rum. Kollegin Sonia fand Cedra eines Abends in einer Autowaschanlage in Rumänien. Jemand trat nach ihm und brach ihm einen Knochen am Hinterbein. Er wurde sofort in die Klinik gebracht und geröntgt. Mittlerweile ist der Bruch komplett ausgeheilt.
Bitte beachten Sie, dass ein Welpe/Junghund noch nicht lange alleine bleiben kann und dass bei der Vermittlung eines unkastrierten Welpen/Junghundes eine Kastrationskaution zu hinterlegen ist (siehe auch ''Infos zur Vermittlung'').
Kontakt unter 06221 - 76 38 39 oder füllen unsere Selbstauskunft aus (s. Infos zur Vermittlung)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.