© by Tierhilfe Menorca e.V

Fina


Hallo liebes Tierhilfe-Menorca-Team,
ich bin es, Fina, ehemals Tracy !!!
Vor knapp 4 Wochen musste ich meine Pflege-Mama Kerstin verlassen, was mir wirklich schwer fiel, denn sie nahm mich hier in Deutschland herzlich auf und gab mir zum ersten Mal das Gefühl ein Zuhause zu haben. Ich musste dann meine Freunde (2- und 4-beinig) verlassen und wurde von Monika und Rainer abgeholt. Bei denen gibt es keine anderen Hunde und alles dreht sich nur um mich - sehr zu meiner Freude. Immer wenn ich schmusen möchte, nimmt sich jemand Zeit für mich. Wir gehen viel spazieren und treffen dabei andere Hunde, mit denen ich dann ganz doll toben kann. Neuerdings machen sie mich sogar von der Leine los, denn ich komme immer zu ihnen zurück wenn sie rufen. Okay - nicht immer sofort - denn es ist auf den Wiesen so aufregend alles zu erkunden und da vergesse ich schon mal dass ich gerufen wurde. Aber wenn es mir dann wieder einfällt, laufe ich ganz schnell wieder zu ihnen, um ein Leckerli als Belohnung zu erhalten.
Moni und Rainer wissen, dass derartige Belohnungen bei mir helfen, um gewisse Dinge schneller zu erlernen. "Sitz", "Platz", "komm" und "bring" funktionieren schon recht gut. An der Leine laufen geht auch immer besser mit mir. Stubenrein bin ich eigentlich auch schon - wenn ichs beim Spielen nicht vergesse dass ich eigentlich raus muß... In der Nacht muß ich nicht mehr raus und so können wir alle bis zum Morgen durchschlafen. Zum Welpentreff waren wir auch und dort waren alle erstaunt, wie wenig Angst ich vor Neuem habe. Meine "Eltern" waren total stolz auf mich und meinten ich wäre schon ein "cooles" Hundekind. Aber sie sind nicht nur dort stolz auf mich - sondern sind es jede Minute des Tages, auch wenn ich mal wieder Dinge von Ihnen geklaut- und diese kaputt gemacht habe. Ich weiß aus vollem Hundeherz, dass ich hier geliebt werde.
Danke, dass ihr mich nach Hassloch gelassen habt, denn hier habe ich mein Zuhause und hier möchte ich niemals mehr fort.
Eure Fina
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok